Freitag, 6. Januar 2012

Ein Semester mit Andy Borg

Sooo Freunde des Fressens: Frohet Neuet sagick erstma wa! Auf das hier auch 2012 wahnsinnig viel gespeist und getrunken wird und wir weiterhin gemeinsam von Wallis Leben unterhalten werden!

Dieses Semester (aus irgendeinem Grund sagick dis immer anstelle von Silvester - brauch wohl ma wieder n bisschen Synapsen-Spray) haben wir richtig geil und stilvoll gefeiert. Riesen Bowle, 2 riesen Bleche Pizza, riesen Tüte Toffee Popkorn, riesen Tischfeierwerk und ne riesen Menge an Luftschlangen im ganzen Wohnzimmer. Riesen Party! Mit sehr wenig Gästen. Denn wir haben ausschließlich uns selber eingeladen. Und den Andy Borg. Der durfte auch mitfeiern. Einziger Mensch der an Semester 4 Stunden live gesendet hat. An dieser Stelle Applaus für Andy Borg! Da hattas wieder krachen lassen. Und was soll ich sagen: mit unserer Hilfe natürlich! Und das ist kein Scherz! Folgendes geschah:

Bereits morgens setzte ich meine traditionelle Weltfriedenbowle für das kommende Jahr an. Tiefkühl-Himbeeren wurden in sehr sehr viel Rum und Barcardi Razz etränkt, damit sie abends auch definitiv nichts mehr mit Obst zu tun hatten... außer dis Aussehen. Später folgte noch ein wenig Himbeersyrup und zum Auffüllen oder wie Walli sagen "für wat mit Zisch" kam noch n bisschen Sprite rüber. Eigentlich wars eher so n überdimensionaler Cocktail. Aber egal, hauptsache es bringt Weltfrieden. Um den weiteren Aufwand so gering wie möglich zu halten hatten wir 2 Ausroll-Pizza-Böden von diesem Discounter mit den großen gelben Buchstaben. Professionelle Alkoholiker haben immer 2 Pizzaböden. Einen für vorn Suff und einen für den Tag danach. Und wat kommt rauf? Alles! Alles was raufpasst und noch irgendwie da is! Salami, Schinken, Bacon, Mais, Tomate, verschiedenste Käsesorten... egal, alles!


Da saßen wir nun in trauter Zweisamkeit in unserer Party-Oase und der gute Andy (Namen theatralisch mit Ösi-Akzent aussprechen) verschönte uns den Abend mit den Amigos und Jürgen Drews in einem silbernen Anzug, während wir ungefähr 20 Liter Bowle soffen und uns die Pizza con Alles reinschoben.

Andy Borg: Liebe Zuschauer daheim an den Fernsehgeräten: bitte schicken sie uns doch ein Bild von IHREM Silvester-Abendessen! Machen Sie ein Foto und schicken es an silvesterstadl@orf.at!

Kurzer Blick zu Walli.

Wonni: Ey dis mach ich! Ich mach jetzt diese zweite Pizza und schick dem n Foto! Dis wird ne richtige Semesterstadl-Pizza!

Walli: Ja, mach doch!

Ick knall also meinen Teller aufn Couchtisch und renn in die Küche. Großartige Idee hatte ich da auf einmal! Genau die gleiche Pizza aber diesmal forme ich aus diesem Bacon den Namen von Andy Borg nach. Leider war nich mehr so viel Bacon da also reichte es nur für den Vornamen.

Walli: (schreiend ausm Wohnzimmer) Mach schnell, der zeigt schon die ersten Bilder! Oh aber die Leute fotografieren sich auch alle mit...

Wonni: Was?? Walli komm sofort in die Küche!!!!

So schönes Foto gemacht von Walli und dieser Pizza inklusive dem internationalen Loser Zeichen: Daumen hoch. Laptop an, Foto hochgeladen, Email geschrieben:

"Lieber Andy,

wir essen zu Silvester eine Stadl-Pizza.

Viele Grüße aus Berlin von Walli und Wonni"

Abgeschickt. Zurück zum Fernseher. Es folgten kleine jodelnde Asiaten, kleine Mädchen die von der großen Volksmusik-Liebe sangen, die Amigos kochten Rippchen und verteilten sie ans Publikum und der Andy hauten einen Brüller Joke nach dem anderen ausm Ärmel. Fotos von alten Leuten und ihrem Semester-Fondue wurden gezeigt und der Andy verkündete, dass bereits über 3200 Emails mit Fotos von Semester-Essen ankamen. Gut. Da sank die Stimmung. Aber nur ganz kurz.

Andy Borg: So und nun habe ich eine ganz besondere Email erhalten! Lieber Andy, wir essen...

Ich krallte meine Finger in Wallis Ärmel "dis sind wir! dis sind wir!!". Keine Ahnung was der Andy weiter noch gesagt hat denn wir fingen laut an zu kreischen und zu lachen und das Foto wurde mindestens 20 Sekunden eingeblendet. Er ging total auf diese Pizza ab und wiederholte noch mehrmals das Wort "Stadl-Pizza" innerhalb dieser Sendung. ES WAR SOOOO GEIL! Endlose Freude über sowas absolut behemmertes und primitives! Walli und meine Pizza waren im Semesterstadl!!! Der Andy hat sich über meine Stadl-Pizza gefreut! Wir lagen aufm Boden vor lachen, die Tränen liefen und ich bekam schon keine Luft mehr. Das Telefon klingelt.

Mudda: Ihr seid echt so bescheuert!

AHA! Sie hat diese Sendung also auch gesehen! Erwischt! Ich konnte darauf leider nix sagen, weil ich noch immer nach Atem japste und immer noch in sehr hoher Stimme kreischte "ich krieg keine Luft mehr, ich krieg keine Luft mehr".
Diese Stadl-Menschen waren wahrscheinlich sowas von glücklich, dass tatsächlich n Foto eingesendet wurde von ner blonden Frau unter 70, dasse gleich beschlossen haben: dis lassen wir mal ne Weile so stehen und der Andy quatsch drüber. Frischet Fleisch im Stadl!

Großartigste Aktion um das Jahr abzurunden. Niemals hatte jemand an diesem Tag so viel Spaß wie wir! Wir gingen dann kurz nach Mitternacht noch aufs Dach und sahen Feuerwerk vom Funkturm bis zum Fernsehturm. Anschließend folgten noch weitere 4 Stunden Schlagersendungen im TV bis wir friedlich im Bowlerausch einratzten.


Nach dem Rausch startete das neue Jahr dann mit der berühmten Stadl-Pizza, Wolldecken aufm Sofa, noch mehr schlechte Reizüberflutung ausm TV und sehr wenig Körperhygiene.Selbstverständlich war als ich aufstand - ähnlich wie nach Weihnachten - nix mehr im Wohnzimmer von diesem Semester zu erkennen. Allet wie geleckt, nix blieb, nich ma n Konfetti-Krümel. Nur die Sicherheit, dass auch 2012 die Walli ihren Putz- und Wegräumdrang wieder vollstens an unserer Wohnung auslassen wird.

Keine Kommentare: